Das ganze entwickelte sich bereits in unserer Jugendzeit anno 1993, als ein paar Freunde, die immer zusammen Feste feierten und Motorrad fuhren beschlossen Ihre Gemeinschaft nach außen zu repräsentieren. So stellte man Aufkleber, Jacken, und sogar Fahrzeuglackierungen mit dem Logo der IS EH Fashion Society her. Der Name kommt ganz einfach von unserer damaligen Lebenseinstellung und unserem Wortschatz.

(Is eh ois klar... , Is eh wurscht... , des Is eh net depad...)

Als wir 1997 beschlossen den Club "IS EH Biker Reichenthal" ins Leben zu rufen, kam das nicht von ungefähr. Unsere Gruppe bestand damals aus 9 Personen (Bamby, Presei, Kurti, Tonsky, Günter, Moni, Batman, Baua und Beda), wir waren schon länger miteinander unterwegs und alle waren scharf aufs Motorrad fahren. Jetzt stellte sich nur die Frage nach dem Colour... gar nicht so einfach wenn man 9 verschiedene Vorstellungen unter einen Hut bringen soll. Günter hat es trotzdem geschafft und unser "Clubadler" war geboren.

Leider hatte Baua im selben Jahr einen sehr schweren Unfall, weshalb wir im Gründungsjahr nicht mehr viel auf die Beine stellten. Gott sei Dank ist Baua, unser "Einarmiger Bandit", inzwischen wieder mit uns auf Tour.

Seit 2001 sind wir nach Rücksprache mit der ÖBU und dem Bats MC offiziell als "MF IS EH Biker Reichenthal" in der Weltgeschichte unterwegs. Unsere Touren erstrecken sich von Tagesausfahrten in der näheren Umgebung bis zu gröberen Urlaubstouren (Italien, Ungarn, Kroatien, Jugoslawien, Schweden, Spanien, Polen etc.). Natürlich sind wir auch viel auf Treffen unterwegs, die sich immer wieder als Highlights herausstellen.

Mit den Jahren wuchs unsere Runde auf mittlerweile 21 Mitglieder an.

Das erste Clubhaus existiert schon seit unserer Jugendzeit und hat sich von einem simplen Schluckbunker zu einem richtig schönen Clubhaus gemausert.

Im Jahre 2003 mussten wir aus Gründen der Modernisierung ( WC Anlage, fließendes Wasser, Treffen,....) eine andere Bleibe suchen. Wir wurden recht schnell fündig, da das Elternhaus von Hans, (Moni´s, Sigi´s, Batman´s, Baua´s Vater) in Böhmdorf zum Teil zu verpachten stand. Nach einer Umbauzeit von nur 7 Monaten, konnten wir am 20.09.2003 unsere Clubhauseröffnung feiern.

Seither veranstalten wir jährlich ein Bikertreffen und bei den Umbaurbeiten vor der Eröffnung sollte es nicht bleiben. In den letzten Jahren haben wir den Außenputz erneuert, die Stall-Bar heruntergeputzt, die Grillterasse mit Lagerfeuer und Poolplatz angelegt, den alten Hühnerstall zur Küche mit Bonkasse umgebaut, den Hof gepflastert und überdacht, die Schlafräume hergerichtet und isoliert, die Saloon-Bar gebaut, den Campground abgeebnet sowie weitere unzählige Instandhaltungsarbeiten geleistet. Es müssen einige tausend Arbeitsstunden gewesen sein. 

2007 war es dann soweit und wir durften unsere Freunde und Bekannten zur

10 Jahres Feier der IS EH Biker Reichenthal einladen.